Online Marketing Manager (m/w) Schwerpunkt Website / Onlineshop

VDI Wissensforum GmbH

Düsseldorf

Marketing / PR / Werbung

Düsseldorf

Online Marketing Manager (m/w) Schwerpunkt Website / Onlineshop VDI Wissensforum GmbH Düsseldorf Weiterentwicklung und Optimierung der Websites (Content Sites, Onlineshop und Microsites für Großveranstaltungen); permanente Analyse und Erstellung eines Reportingwesens für die Website; Implementierung und Optimierung des Trackings.

Die Gmbh Als Teil Des Verein Deutscher Ingenieure Ist Seit 1957 Partner In Der Weiterbildung Für Ingenieure Und Technische Führungskräfte In Jährlich Mehr Als 1500 Kongressen Tagungen Technikforen Lehr­gängen Und Seminaren Decken Wir Nahezu Jede Technische Disziplin Ab Die Bereiche Soft Skills Und Management Runden Unser Portfolio Ab über 25000 Teilnehmer Bilden Sich Mit Hilfe Unseres Angebotes Jedes Jahr Aus Und Weiter Neues Teammitglied Gesucht: Online Marketing Manager (m/w) Schwerpunkt Website / Onlineshop   Ihre Herausforderungen: Weiterentwicklung Und Optimierung Der Websites (content Sites Onlineshop Und Microsites Für Großveranstaltungen) Permanente Analyse Und Erstellung Eines Reportingwesens Für Die Website Implementierung Und Optimierung Des Trackings (google Analytics) Entwicklung Und Umsetzung Von Microsites / Produktseiten Für Unsere Veranstaltungen Analyse Und Optimierung Der Customer Journey Optimierung Des Conversion Funnels Implementierung Neuer Funktionen Für Die Websites Definition Umsetzung Und Begleitung Von Tests Nach Ux / Ui Gesichtspunkten (a/b Testing Hypothesen Boards) Steuerung Des Release Managements Gemeinsam Mit Unseren Agenturen Projektarbeit Und -priorisierungen Aufnehmen Und Bearbeiten Der Anforderungen Zusammen Mit Angrenzenden Fachabteilungen Teilweise Anpassungen Von Websites In Typo3 Steuerung Der Agenturen Sowie Abstimmung Mit Fachabteilungen Wir Bieten: Wir Bieten Einen Modernen Arbeitsplatz Hohes Maß An  Selbständigkeit Und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Wachsendes Unternehmen Unsere Erwartungen: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium (marketing Informationstechnologie Uä) Oder ähnliche Aus­bildung Sowie Mindestens 2 Jahre Berufs­er­fahrung Im Bereich Digital Marketing / Website Management Erfahrung In Der Umsetzung  Und Optimierung Von Websites Und Online Auftritten Im Responsiven Design Erfahrung Mit A/b- Und Multivariaten Tests Erfahrung Im Bereich User Experience / Usability Bestenfalls Kenntnisse In Html Css Und Javascript Content Management Systeme (typo3) Erfahrungen Und Kenntnisse Mit Google Analytics / Tag Manager Strukturierte Eigenständige Lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Analytische Und Konzeptionelle Kompetenz Kommunikative Und Motivierte Persönlichkeit Projektmanagementerfahrung Gespür Für Kreativität Ist Von Vorteil Teamfähigkeit Und Hands-on-mentalität Interessiert Dann Senden Sie Bitte Ihre Bewerbungsunterlagen Mit Ihrer Gehaltsvorstellung An Ihre Ansprechpartnerin: Frau Mirjam Körschgen Tel: +49 211 6214-342 E-mail: Koerschgen@de Gmbh Human Resources Postfach 10 11 39 40002 Düsseldorf   Www-de Onlinemarketing-Manager Onlinemarketing E-Business-Manager E-Commerce-Manager Betriebswirt Fachwirt Marketing Suchmaschinenoptimierung SEO SEA Social-Media-Manager Contentmanager Informatiker Web Online Informationstechnologie IT Onlinemarketing-Manager Onlinemarketing E-Business-Manager E-Commerce-Manager Betriebswirt Fachwirt Marketing Suchmaschinenoptimierung SEO SEA Social-Media-Manager Contentmanager Informatiker Web Online Informationstechnologie IT Online Marketing Manager (m/w) Schwerpunkt Website / Onlineshop Weiterentwicklung Und Optimierung Der Websites (Content Sites Onlineshop Und Microsites Für Großveranstaltungen) Permanente Analyse Und Erstellung Eines Reportingwesens Für Die Website Implementierung Und Optimierung Des Trackings Düsseldorf Onlinemarketing-Manager Onlinemarketing E-Business-Manager E-Commerce-Manager Betriebswirt Fachwirt Marketing Suchmaschinenoptimierung SEO SEA Social-Media-Manager Contentmanager Informatiker Web Online Informationstechnologie IT

Online Marketing Manager (m/w) Schwerpunkt Website / Onlineshop

Projektreferent (m/w)

Produktmanager (m/w) Energietechnik

IT-Servicetechniker (m/w/d)
   DIS AG (Stuttgart)

Trainee Financial Consultant (m/w/d)
   Horbach Wirtschaftsberatung (Mannheim)

Abiturientenprogramm Handelsfachwirt 2024 (m/w/d)
   ALDI Süd (Schwäbisch Gmünd)